Die Zusammenarbeit von Moïra und Katharina

Die Zusammenarbeit von Moïra und Katharina

Seit März 2023 hilft Katharina Bacher (Die Autorin von Grün macht groß, Das blaue Ei und Mandeln melken) nun auch ein bisschen im Hintergrund des Veganen Kinderbuchverlags mit.

 

Den aufmerksamen Menschen da draußen ist es bestimmt schon aufgefallen: Moïra und Katharina arbeiten nicht erst seit Kurzem miteinander. Genauer gesagt kreuzten sich ihre (digitalen) Wege bereits im Juni 2021. Alles begann mit einem Telefonat und ging fließend über in eine inspirierende Zusammenarbeit und das gemeinsame Veröffentlichen von drei veganen Kinderbüchern.

 

Katharina korrigierte und lektorierte andere Bücher vom veganen Kinderbuchverlag auch - die Zusammenarbeit der beiden war dabei immer auf Augenhöhe, äußerst inspirierend und sehr eng.

 

Doch eine Sache macht diese Kollaboration ganz besonders: Obwohl die beiden Kreativköpfe seit nun fast zwei Jahren quasi ununterbrochen zusammen an Buchprojekten arbeiten und in zahlreichen Gesprächen bemerken, dass sie in einigen Belangen sehr ähnlich ticken, haben sie sich noch nie außerhalb des digitalen Raums gesehen! Sie kennen sich nur über den Bildschirm - doch das tut ihrer Beziehung keinen Abbruch.

 

Ob ein Treffen nun in Köln oder Wien oder irgendwo dazwischen stattfinden wird, ist noch ungewiss. Doch sicher ist: Sie möchten und werden sich auch im echten Leben (hoffentlich bald!) kennenlernen.

 

Katharina (die in dritter Person von sich und Moïra schreibt und findet, dass der Text dadurch wie eine Reportage klingt :))